Über Jenny

Jenny Jewelry

Über Jenny

Hallo, mein Name ist Jenny! Ich bin eine junge Schmuckdesignerin aus Esslingen. Ich lebe und arbeite in Pforzheim, wo ich an der Goldschmiedeschule mein Handwerk gelernt habe. Fasziniert von aktuellen Designs und Innovationen im Modeschmuck-Bereich ist es mein Herzenswunsch, hochwertigen und langlebigen Schmuck zu kreieren. In Kombination mit traditionellem Handwerk erschaffe ich Stücke, die modern, spontan und innovativ sind.


Neben meiner Handwerkskunst besitze ich, durch die Arbeit im Qualitätsmanagement einer internationalen Schmuckkettenfirma, ein gutes Gespür für hochwertig verarbeiteten Schmuck. Die meisten meiner Arbeiten werden nicht in Serie produziert, sondern sind von Hand gefertigte Einzelstücke. Oft lasse ich mich dabei von der Natur inspirieren. So entstehen aus Kapseln und Samen dann Unikate, die sich zwar ähneln, aber nie gleich sind. Individuell und einzigartig – so wie du und ich.


Ich arbeite ausschließlich mit 925/- Silber, welches anschließend durch hochwertige und langlebige Beschichtungen veredelt wird. Neben der ansprechenden Optik, wird das Schmuckstück so auch vor Umwelteinflüssen wie Korrosion geschützt.